Unsere Jugend erfolgreich beim 49. NÖ Landeslager

Bei viel Sonnenschein und großer Hitze fand von 06. – 09. Juli 2023 das diesjährige Landeslager der NÖ Feuerwehrjugend statt. Dort wurden auch die Bewerbe für das Feuerjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber sowie für das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen der Unter-​12-​jährigen ausgetragen. Nach 3 Jahren pandemiebedingter Pause erreichte das heurige Lager einen Besucherrekord mit über 5900 jugendlichen Teilnehmern, sowie mit weit über 1000 Betreuern. Austragungsort war die Gemeinde Winklarn im Bezirk Amstetten.

Die Maria Anzbacher Jugend trat mit 2 Gruppen jeweils in der Kategorie Bronze und Silber an, das Ergebnis konnte sich sehen lassen:

Maria Anzbach 1 schaffte es im Bronzebewerb auf den hervorragenden 26. Platz von über 240 teilnehmenden Gruppen, Maria Anzbach war damit die zweitbeste Gruppe im Bezirk St. Pölten, geschlagen nur von der Gruppe aus Ober-​Grafendorf. Im Silberbewerb wurde es aufgrund von 2 kleinen Hoppalas dennoch der sehr gute 48. Platz von 128 Gruppen.

Auch unser jüngster Bewerbsteilnehmer Dietrich VIERNSTEIN landete im U12-​Bewerb im obersten Viertel von 840 Teilnehmern.

Unsere Bewerbsgruppenteilnehmer Ü12 in alphabetischer Reihenfolge:

Lukas BOKOR
Hanna GRADINGER
Paul GRADINGER
Alexander LEONHARDSBERGER
Lukas PÖTZELBERGER
Laurenz PAMBERG
Felix PEKOVITS
Marc PUSCAS
Friedrich VIERNSTEIN
Helga VIERNSTEIN
Raphael WEISSMANN

Damit ging die heurige Bewerbssaison zu Ende, die uns neben den beiden Siegen im Abschnitts- und im Bezirksbewerb weitere TOP-​Platzierungen brachte.

Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels und Burschen, Gratulationen kamen unverzüglich von unserem Kommando sowie von den “großen” Kameraden.